Über mich

Ich habe Anglistik und Germanistik studiert und war nach dem 1. Staatsexamen und einer Lehrtätigkeit in England 15 Jahre in der PR-Branche tätig. Ich habe sowohl auf Agenturseite als auch im Mittelstand und in einem DAX-Konzern als Führungskraft Teams geführt und Kommunikations-Perspektiven entwickelt. In dieser Zeit habe ich sehr unterschiedliche Zielgruppen und Menschen zu Corporate- und Marken-Themen beraten und unterstützt.


Im Zentrum meiner Tätigkeit stand von Anfang an die Kommunikation mit Menschen, unabhängig von Hierarchieebenen, Themen und Herausforderungen. „Gemeinsam Perspektiven entwickeln“ ist das Motto, das mich in meiner Arbeit und meinem Handeln leitet. Dabei ist mir eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise wichtig, um jederzeit Transparenz über den Prozess zu gewährleisten.


Meine Qualifizierung zum Coach, Change Manager und Trainer war für mich die logische Konsequenz und Weiterentwicklung meiner beruflichen Laufbahn. Es macht mich glücklich, Menschen mit ihren Fähigkeiten und Stärken ganz in den Mittelpunkt meiner Arbeit stellen zu können und sie dabei zu unterstützen, ihre Potentiale auszuschöpfen.   


Auf der Basis meiner jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und PR, Pädagogik, Beratung, Führung und Management unterstütze ich Privatpersonen mit ihren privaten und beruflichen Anliegen und Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Mitarbeiter und ihrer Organisation.


Übersicht über meine beruflichen Stationen und Weiterbildungen:

  • Studium der Geisteswissenschaften, Englisch und Deutsch auf Höheres Lehramt, 1. Staatsexamen
  • 2 Jahre Auslandserfahrung in den USA und England, fließend Englisch in Wort und Schrift
  • 15 Jahre Erfahrung in der PR- und Kommunikationsbranche, sowohl auf Agenturseite, im Mittelstand als auch im Konzern, spezielle Kenntnisse der Konsumgüter- und Kosmetikbranche
  • Ausbildungen zum Systemischen Coach, Change Manager, Trainer, Karriere- und Outplacement-Berater (2coach)
Profil Inga Voller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.8 KB